Arik hat eine FCI–Ahnentafel die weltweit anerkannt ist.

Über uns

Herrchen und Frauchen sind Harald und Silke Hoffrichter.

Hier kann man sagen:"Was lange währt, wird endlich gut". Fast zehn Jahre hat es gebraucht bis ich hier einziehen konnte.

 

Frauchen wollte schon immer einen Hund, aber Herrchen und Arbeit sprachen dagegen. Ja und irgendwann kam dann der Tag, an dem es grünes Licht für einen Hund gab. 

 

Nach einigem hin und her und informieren über Rassen und Bilder gucken, sollte es dann ein Entlebucher Sennenhund sein, tja und das war ich, ha!

 

Heute lebe ich mit Herrchen und Frauchen, sowie zwei Katzen in Burscheid im Naturpark Bergisches Land.

 

Nur im eigenen Garten toben reicht natürlich nicht, deswegen sind wir dauernd unterwegs. Nicht nur hier im Eifgen- und Dhünntal, sondern überall im Umland.

 

Schon früh ging's in die Welpengruppe und später in die Junghundegruppe und immer noch gehe ich zweimal in der Woche in die Hundeschule.

Die "kleine" und "große" Begleithundeprüfung (VDH) habe ich bereits bestanden, ebenso eine Aufnahmeprüfung zur Ausbildung als THW-Rettungshund.

 

Jeden Freitag treffen wir uns mit bis zu 14 verschiedenen Hunden zur großen Hunderunde zum Wandern und Spielen.

 

Ich habe schon 2000er Berggipfel erklommen, war schon in Nord- und Ostsee. Ich mag Spielen und Toben, dabei darf's auch gerne etwas robuster zugehen. Zu Hause kuschel ich gerne und darf (fast) alles. Aber seht Euch doch die Galerie an, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Hoffrichter